WoW: Als Hexenmeister noch vorgaben, Dämonenjäger zu sein ...

WoW: Als Hexenmeister noch vorgaben, Dämonenjäger zu sein ... 

Dämonenjäger sind aus dem heutigen WoW kaum noch wegzudenken. Dabei vergisst man aber ganz gerne, dass die agile Klasse noch gar nicht lange zum Spiel gehört. Stellenweise erinnern einen aber lustige Eintragungen im Spiel daran. Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass Hexenmeister vorgaben, Dämonenjäger zu sein?

In der Geschichte von WoW war der Dämonenjäger schon lange ein relevanter Bestandteil. Man denke nur an Illidan im Schwarzen Tempel zurück. Allerdings dauerte es bis zur sechsten Erweiterung, ehe Blizzard uns den Wunsch erfüllte und wir Spieler als Glevenschwinger in den Kampf ziehen durften. Dabei waren wir aber offenbar nicht die Einzigen, denen es die heutige Heldenklasse angetan hatte. Hexenmeister versuchten schon in WoD, sich als Dämonenjäger auszugeben.

Das ist natürlich besonders kurios, da Hexenmeister eigentlich auf die Hilfe der Dämonen setzen, anstatt sie zu jagen und einzukerkern. Mit ihren Heerscharen an verschiedenen Dienern - vom Wichtel bis zur Teufelswache - nutzen sie die Stärke der Dämonen, um den Kampf für sich zu entscheiden. Nicht umsonst heißt eine der Spielweisen bekanntermaßen auch "Dämononologie".

Nennt mich Dämonenjäger!

Wie einem aufmerksamen Nutzer auf reddit aber aufgefallen ist, gibt es auch Hexenmeister, die das nicht allzu genau genommen haben. Sie hatten eine Fähigkeit, dank derer sie vorgaben, ein Dämonenjäger zu sein und so maximalen Burst-Schaden auszuteilen. Allerdings handelte es sich dabei um keine Spieler, sondern einige unserer Anhänger.

Verschiedene Zerstörung-Hexenmeister aus unserer Garnison hatten diese Fähigkeit und haben damit für ordentlich Rabatz auf den Missionen gesorgt. Falls ihr euch übrigens fragt, warum euch das nie aufgefallen ist, die deutsche Übersetzung ist Schuld. Dort heißt es nämlich nicht, dass der Hexer vorgibt, ein Dämonenjäger zu sein. Stattdessen ist von "fast wie ein Dämonenjäger" die Rede. Das klingt nicht so cool, macht aber natürlich deutlich mehr Sinn.

Schaut man genau hin, dann gibt oder gab es in den Tooltips und Beschreibungen von WoW (jetzt kaufen ) eine ganze Menge lustiger "Fehler". Wer kann sich noch daran erinnern, dass nicht mal die Blizzard-Entwickler den Überleben-Jäger lange Zeit ernst genommen haben und ihm empfahlen, eine Fernkampfwaffe zu tragen? Welche lustigen Dinge sind euch in den Jahren so aufgefallen?

Quelle: Buffed